Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/1609 jünger > >>|  

Hannoversche Leben bietet Darlehen speziell für Bauherren

(20.9.2009) Wer die eigenen vier Wände plant, will seine individuellen Wohnwünsche erfüllen. Weit weniger individuell gestaltet sich häufig die Finanzierung. Die Hannoversche Leben bietet jetzt für Bauherren ein Volltilgerdarlehen an. Es "kombiniert Vorteile vieler Spezialangebote für eine komfortable Finanzierung" - so das Unternehmen.

"Beispielsweise werden im ersten Jahr keine Bereitstellungszinsen fällig - damit spart der Bauherr während der Bauzeit bares Geld", erklärt Angelina Jost, Senior-Kreditanalystin bei Hannoversche Leben. Auch Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren sowie Gutachterkosten fallen demnach im Rahmen des Darlehens nicht an.

"Die Kalkulationssicherheit ist für angehende Hausbesitzer mit einer Zinsfestschreibung von bis zu 30 Jahren besonders hoch. Wer sich für eine zwanzigjährige Zinsbindung entscheidet, ist bereits mit einer Tilgung von 3,2 Prozent komplett schuldenfrei. Und das zu besten Konditionen, wie es uns Finanztest in der Oktoberausgabe bestätigt", so die Expertin. Dabei sollen die Bauherren immer flexibel bleiben können. Denn das Darlehen ist nach zehn Jahren kündbar. Auch könne der Tilgungssatz drei Mal kostenlos angepasst werden und Sondertilgungen seien jährlich mit einer Summe von bis zu zehn Prozent möglich. Außerdem könne der Bauherr sein Eigenheim mit Puffer planen, denn bis zu 10.000 Euro des Darlehensbetrages müssen nicht abgenommen werden - gebührenfrei.

Für Häuslebauer mit Familie ein Muss: Die Risikolebensversicherung zur Absicherung des Darlehens. Wer sich für diese Option entscheidet, wird mit einem Zinsabschlag von 0,05 Prozent belohnt. Damit spart er unter Umständen mehr als die Absicherung kostet.

Weitere Informationen dazu können per E-Mail an Hannoversche Lebensversicherung angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH