Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/1776 jünger > >>|  

RolloTron-Gurtwickler mit Funkuhr und 0,5 W Stand-by-Verbrauch

(21.10.2009) "Leise - leiser - RolloTron Pro Star" - heißt es bei Rademacher ganz selbstbewusst. Der neue Gurtwickler mit beleuchtetem Display soll dank Soft-Start/Soft-Stop-Funktion besonders leise sein. Die Geschwindigkeit des Motorenlaufs kann zudem individuell eingestellt werden, was ebenfalls zu einer Geräuschreduzierung und einer verlängerten Lebensdauer von Motor und Behang führt. Außerdem wurde eine DCF-Funkuhr integriert und der Stand-by-Energieverbrauch von unter 0,5 Watt an die 2013 in Kraft tretende EU Ökodesign-Richtlinie angepasst.

Bisher war es laut Rademacher übrigens nicht möglich, eine DCF-Funkuhr in netzgebundenen Geräten mit Schaltnetzteil zu betreiben; dies sei nur in Geräten mit Batteriebetrieb zu realisieren gewesen. Der neue RolloTron Pro Star verfügt aber nun wohl über eine technische Lösung, welche DCF-Funkuhr und Schaltnetzteil verträglich macht.

Zur besseren Bedienung und Programmierung verfügt der Gurtwickler über ein beleuchtetes Display. Durch die individuelle Einstellung der Hintergrundbeleuchtung kann man sich zudem auch im Dunklen in der Wohnung orientieren. Für den Fall, dass es hell ist, bestimmen die Farben Ultraweiß, Anthrazit und Aluminium das Aussehen des motorisierten Gurtwicklers. ... Der neue RolloTron Pro Star ist seit September erhältlich.

Weitere Informationen zum RolloTron Pro Star können per E-Mail an Rademacher angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH