Baulinks -> Redaktion  || < älter 2009/2045 jünger > >>|  

Solare Energie fürs Garagentor

(30.11.2009; upgedatet am 6.6.2012: Produkt wird von Würth nicht mehr angeboten) Würth Solar, Hersteller von CIS-Solarzellen, hat für den komfortablen Antrieb von Schwing-, Kipp-, Sektional-, Roll- oder Flügeltoren ein Photovoltaik-Modul mit einem Antriebssystem kombiniert, das für den 24 Volt-Niederspannungsbereich ausgelegt ist.

Die Energie zum Betrieb des Torantriebes wird über ein GeneCIS-Modul gewonnen. Das Modul soll sich durch überdurchschnittliche Energieerträge und eine hohe Leistungsstabilität auszeichnen. Es kann je nach Belieben direkt an die Garagenwand angebracht werden, ist aber auch für die Montage auf Flachdächer geeignet.

... und an Regentagen?

Der "grüne" Strom wird in zwei Akku-Einheiten gespeichert und dient zum Betrieb des Garagentors. Auch in Phasen, in denen die Sonne nicht scheint und die Energie nicht ausreichen würde, um das System mit genügend Energie zu versorgen, sollte der Garagentor-Antrieb so einsatzbereit sein - zumal eine Einheit den fortlaufenden Betrieb des Antriebs sicherstellen kann, während der andere Akku abgenommen und über eine 220 Volt-Steckdose aufgeladen werden kann.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH