Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/0563 jünger > >>|  

„Wir helfen den Fassaden!“ startet internationalen Wettbewerb

(6.4.2010; FAF-Bericht) Die Initiative "Wir helfen den Fassaden!" startete mit ihrem Fassadenwettbewerb im März 2010 in eine neue Runde. Gesucht werden wieder clevere Lösungen zur Fassadengestaltung mit Siliconharzfarben. Zu gewinnen ist ein praktischer Kleintransporter von Citroën. Los ging es auf der Fachmesse "FARBE - Ausbau & Fassade". Zur Teilnahme eingeladen sind alle Malerbetriebe mit Sitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

In puncto Objektauswahl muss nicht viel beachtet werden. Solange es mit einer Siliconharzfarbe beschichtet wurde, ist jedes Objekt willkommen - vom Einfamilienhaus bis zum Bürogebäude. Als speziellen Anreiz lobt die Initiative diesmal zusätzlich einen "Sonderpreis Denkmalschutz" aus. Damit möchte "Wir helfen den Fassaden!" vor allem dem gestiegenen Einsatz von Siliconharzfarben im historischen Umfeld Rechnung tragen. Alle Projekte sollten nach dem 28. Februar 2008, dem Einsendeschluss des vergangenen Wettbewerbes, abgeschlossen worden sein. Einsendeschluss dieser Runde ist der 31.Mai 2011.

Aus allen gültigen Einsendungen ermittelt eine internationale Jury den Hauptgewinner. Diesem winkt mit dem "Nemo" von Citroen ein Kleintransporter, versehen mit dem Logo der Initiative sowie des eigenen Betriebes. Die jeweiligen Landessieger gewinnen je ein Panasonic Maler-Toughbook inklusive Beratungssoftware-Paket zur Farbgestaltung. Eine digitale Spiegelreflexkamera von Canon inklusive Bildoptimierungssoftware erhält der Denkmalschutzgewinner. Die Preise haben einen Gesamtwert von über 20.000 Euro.

Und so kann man mitmachen: Einzureichen ist ein ausgefüllter Teilnahmeflyer, in dem die Eckdaten und Hintergründe des Projekts abgefragt werden, sowie ein aussagekräftiges Foto vom restaurierten Objekt. Idealerweise legen Maler ihrer Bewerbung noch ein "Vorher- Bild", das den Ausgangszustand des Objekts zeigt, bei. Auch Detailfotos sind gern gesehen. Flyer können auf der Website der Initiative unter srep.com heruntergeladen werden.

Die Initiative "Wir helfen den Fassaden!"

... ist eine herstellerübergreifende Initiative, die im April 2003 von Wacker Silicones ins Leben gerufen wurde. Heute ist sie in über 18 Ländern zuhause, von Mexiko bis nach Korea. 55 Farbhersteller haben sich mittlerweile der Initiative angeschlossen, um über die Vorteile von Siliconharzfarben nachhaltig aufzuklären.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH