Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/0567 jünger > >>|  

Vom allergikergeeigneten Klimafeinputz bis zur Isolierfarbe

(7.4.2010; FAF-Bericht) Brillux präsentierte auf der "Farbe - Ausbau & Fassade" seine Neuheiten interaktiv per Touchscreen. Diverse Themen wie "Renovieren ohne Nebenwirkungen" und "Schimmelbefall in Wohnräumen" wurden dem Besucher auf diese Art ausführlich erklärt. Dazu rundeten Vorstellungen der Neuheiten und Produktoptimierungen, wie die der wasserverdünnbaren Isolierfarbe Aqualoma ELF 202 oder der Premium-Produkte aus dem Innenbereich, die Gesamtpräsentation ab.

allergikergeeignet

Hervorzuheben ist der neue Silikat-Klimafeinputz ELF 1808, der auf der Messe in der Praxis vorgestellt wurde. Diese neue feinkörnige Strukturbeschichtung ergänzt als vorbeugende Beschichtung für schimmelgefährdete Bereiche das allergikergeeignete Produkt-Programm. Musterplatten demonstrierten neben der Struktur die farbigen Gestaltungsmöglichkeiten, die dieses Produkt bietet.

optisch isolierend

Neu war außerdem die verbesserte Qualität von Aqualoma ELF 202: geprüft nach dem AgBB-Schema, ist die wasserverdünnbare Isolierfarbe nicht nur für den Wohnraum ausdrücklich empfohlen, sondern isoliert oftmals schon in einem Arbeitsgang - und das ganz ohne Lösemittel. (Es handelt sich dabei um eine optische Isolierung: Nikotin- und Russflecken beispielsweise sollen so "isoliert" werden können, dass sie weder kurz- noch langfristig durchscheinen.)

Weitere Informationen können per E-Mail an Brillux angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH