Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/0621 jünger > >>|  

bauma 2010 findet planmäßig statt!

(18.4.2010; bauma-Bericht) Die 29. bauma, Internationale Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte soll trotz der massiven Einschränkungen im europäischen Luftverkehr ab Montag (19.4.) wie geplant stattfinden. Eine kurzfristige Terminverschiebung oder -verlängerung ist aus organisatorischen und logistischen Gründen nicht möglich.


bauma 2007: 360.000 m² Freigelände neben 180.000 m² Hallenfläche; Bild vergrößern (Bild aus dem Beitrag "Super-bauma durch weltweiten Bauboom" vom 29.4.2007)

"Etliche Aussteller, die auf Langstreckenflüge angewiesen sind, um zur bauma zu kommen, sind von der Sperrung der meisten europäischen Flughäfen betroffen und können voraussichtlich nicht pünktlich ihren Standdienst antreten. Wir sind hier in einem engen Kontakt mit dem Flughafen München und den Airlines, um diese Personen schnellstmöglich nach München zu bringen, sobald der Flugverkehr wieder freigegeben ist. Aus den Gesprächen, die wir mit den betroffenen Ausstellern führten, wissen wir aber, dass aus dem europäischen Raum die meisten auf das Auto oder Busse umgestiegen sind", sagt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH.

Deshalb wurde das Verkehrskonzept auf den zu erwartenden höheren Anreiseverkehr über die Straße ausgerichtet.

Keine Messestände ohne Personal!

Außerdem hat die Messe München kurzfristig Zusatzpersonal akquiriert und geschult, das ab Messebeginn an Ständen ohne Personal die Besucheranfragen entgegen nehmen wird. Die überwiegende Mehrheit der 3.150 Stände soll jedoch durch reguläres Personal der Aussteller besetzt sein.

Für die Anfragen von Ausstellern und Besuchern zur bauma 2010 wird eine Hotline unter der Nummer +49 (89) 949 11348 von 8 bis 20 Uhr besetzt sein. Aktuelle Entwicklungen und Informationen des Flughafen Münchens sind auch auf der Startseite der bauma-Homepage abrufbar.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

  • bauma (19.-25.4.2010 in München)

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH