Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/0996 jünger > >>|  

Bauindustrie verstärkt Bauingenieur-Nachwuchswerbung

(14.6.2010) Mit dem Videoprojekt "Schaffen, was bleibt - Ein Tag im Leben eines Bauingenieurs" verstärkt der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie seine Nachwuchswerbung im Bereich Bauingenieurwesen.

Bitte , um dieses Video anzusehen.

Das etwa 30minütige Video dokumentiert den Tagesablauf von drei Bauingenieuren auf drei verschiedenen Baustellen und will ein realistisches Bild vom Berufsalltag eines Bauingenieurs zeichnen.

Videoausschnitte und viele weitere Informationen zu den gezeigten Personen und den Baustellen sind auf der Plattform schaffen-was-bleibt.de eingestellt. Hintergrund ist die sich zuspitzende Situation bei den akademischen Fachkräften. Derzeit stagniert die Zahl der Absolventen im Bereich Bauingenieurwesen bei jährlich 3.000. Gebraucht werden nach Angaben des Bauspitzenverbandes aber 4.500.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH