Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/1067 jünger > >>|  

Neuer Metalldachfilter von Mall mit Bauartzulassung

(26.6.2010) Der auf den Frühjahrsmessen von Mall vorgestellte Metalldachfilter wurde inzwischen vom Bayerischen Landesamt für Umwelt zugelassenen.

Der Metalldachfilter dient dem Gewässerschutz: Wasser von unbeschichteten Dacheindeckungen aus Kupfer, Zink oder Blei wird als stark belastet eingestuft und bedarf deshalb einer gesonderten Behandlung. Der Versickerungsschacht von Mall ist deshalb mit einem mehrstufigen Filter aus Granulatschicht (Ionenaustauscher), Geotextilflies und Spaltsiebfilter ausgestattet. Als erste Anlage wurde der Mall-Regenwasser-Metalldachfilter jetzt gemäß Art. 41f des Bayerischen Wassergesetzes vom Bayerischen Landesamt für Umweltschutz (LfU) bauartzugelassen (Zulassungsnummer LfU-41f-2010/1.0.0).

Weitere Informationen zum Metalldachfilter können per E-Mail an Mall angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH