Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/1114 jünger > >>|  

Playfix Indoor: Sicherheit auf Indoor-Spielplätzen

(2.7.2010) Auf dem Indoor-Spielplatz des neu eröffneten Leverkusener Einkaufszentrums Rathausgalerie wurde der fugenlose Fallschutzboden Playfix Indoor des Bad Berleburger Sport- und Freizeitbodenherstellers BSW GmbH verlegt. Angelina Hien von Coreografia Production war nach eigenen Angaben froh, mit Playfix Indoor einen Fallschutzbelag gefunden zu haben, mit dem sich ihr Gestaltungskonzept verwirklichen ließ und der gleichzeitig leicht zu reinigen ist.

Bisher wurden auf Indoor-Spielflächen meist Fallschutzböden installiert, die eigentlich für Außenflächen konzipiert wurden. Ihre porige Oberflächenstruktur eignet sich nicht für die in Innenräumen angemessene Bodenreinigung. Anders bei Playfix Indoor: Dieser Fallschutzboden ist eine Kombination aus einer Elastikschicht und einer fugenlosen PU-Beschichtung. Das Ergebnis ist ein homogener, leicht zu reinigender Fallschutzbelag. "Der Boden ist nicht körnig, sondern glatt. Daher ist er super zu reinigen. Für Kinder ist er wie ein weicher Turnhallenboden", so die Geschäftsführerin der Eventagentur mit eigenen Werkstätten aus Hergolding, Angelina Hien, über Playfix Indoor.

BSW hat Playfix Indoor auf Grundlage seines Bodenprogrammes für Sporthallenböden entwickelt. Für den Indoorspielplatz im Weltraum-Design wählte die Architektin die Sonderfarbe Mitternachtsblau. Die aus vielen einzelnen Sternen bestehende Milchstraße wurde mit Hilfe von Schablonen auf dem fertig verlegten Belag aufgemalt. Die Möglichkeit zur Bemalung sei ebenfalls ein Pluspunkt für Playfix Indoor gewesen, so Hien. So ließen sich die unterschiedlichsten Designkonzepte verwirklichen - zumal integrierte Spielgeräte nahtlos von Playfix Indoor umschlossen werden konnten.

Bereits zuvor nutzte Angelina Hien die positiven Eigenschaften des fugenlosen Fallschutzbelages für einen Indoor-Spielplatz in der Stadtgalerie in Schweinfurt. Die Verlegung des Bodens bei beiden Objekten wurde von einem BSW Monteur durchgeführt.

Weitere Informationen zu Playfix Indoor und weiteren Sportbodenbelägen können per E-Mail an BSW angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH