Baulinks -> Redaktion  || < älter 2010/1437 jünger > >>|  

Neue Bauder-Broschüre „Unterdach, Unterdeckung, Unterspannung“

(28.8.2010; PDF-Download-Link zuletzt am 31.10.2015 korrigiert.) Für die Sicherheit unter der Dacheindeckung von Steildächern macht sich die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart mit ihrer neuen Broschüre "Unterdach, Unterdeckung, Unterspannung mit BauderPIR-Wärmedämmelementen / BauderTOP-Bahnen" stark. Der Einstufung empfohlener Zusatzmaßnahmen des ZVDHs folgend, finden Planer und Verarbeiter die entsprechenden Bauder Systemlösungen für Dächer zum Beispiel bei Unterschreitung der Regeldachneigung und bei erhöhten Anforderungen an Konstruktion, Nutzung, klimatische Verhältnisse sowie örtliche Bestimmungen übersichtlich kategorisiert. Kurze Ausführungen zu den Begriffen sorgen für klares Verständnis.


"Das beste Material ist immer nur so gut wie seine richtige Verwendung", kommentiert Ekkehard Fritz, Bauder-Fachbereichsleiter Steildach die neue Arbeitshilfe. Nur das Zusammenwirken von Dacheindeckung und den entsprechenden Unterdächern, Unterdeckungen oder Unterspannungen sichern langfristig die Dachkonstruktion. In 6 Klassen, eingestuft nach den empfohlenen Zusatzmaßnahmen gemäß den ZVDH "Fachregeln für Dachdeckungen mit Dachziegeln und Dachsteinen" und dem "Merkblatt für Unterdächer, Unterdeckungen und Unterspannungen" , finden sich die passenden Systemlösungen des Spezialisten für das ...

  • Dichten,
  • Dämmen und
  • Begrünen von Dächern.

Die entsprechenden Produkte lassen sich aus den übersichtlich gegliederten Tabellen für BauderTOP-Steildachbahnen bzw. BauderPIR-Wärmedämmelemente ablesen.

Die Bauder-Broschüre richtet sich an Planer, Architekten, Dachdecker, Zimmerer und Händlern. Sie kann unter bauder.de als PDF-Dokument herunter geladen oder per E-Mail an Bauder angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH