Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/0521 jünger > >>|  

ArchiModule: Neues modulares Unterputzsystem von Ideal Standard

(24.3.2011; ISH-Bericht) Einheitlicher Look, einfache Montage: ArchiModule, das neue modulare Unterputzsystem für Brause-, Badewannen- und Waschtischarmaturen von Ideal Standard, wurde auf der ISH als ein simples Baukasten-Konzept zur Realisierung einer individuellen Badgestaltung vorgestellt.

Die neue Serie wurde von Artefakt entworfen und ist für all jene gedacht, die ihren persönlichen Stil auch im Bad durchziehen wollen. Badbesitzer können nämlich mit dem Unterputzsystem Bedienelemente, Mischaggregate und Wasserausläufe auf ganz unterschiedliche Art und Weise kombinieren. ArchiModule besteht dazu aus zwei Basis-Bausätzen - einer Thermostateinheit und einer Universaleinheit -, aus der sich zahlreiche Kombinations- und verschiedene Einbaumöglichkeiten ergeben.

"Trends und Stilrichtungen kommen und gehen in kurzen Abständen. Es ist eine große Herausforderung, mit diesem Tempo mitzuhalten. Bis zum heutigen Tag waren Unterputzsysteme relativ unflexibel, was die Installation und Anbringung betrifft. Für uns war es deshalb wichtig, ein System zu entwickeln, welches die Wertschätzung von Ideal Standard für den modernen Stil reflektiert, ohne auf eine hohe Funktionalität verzichten zu müssen. ArchiModule macht die Kunden flexibel - sie können das Design ihres Badezimmers anpassen und damit spielen, so dass es ihren individuellen, sich kontinuierlich entwickelnden Stil widerspiegelt", sagt Achim Pohl von Artefakt.

Das neue Unterputzsystem will jedoch nicht nur durch seine Vielseitigkeit gefallen. Die Kollektion bietet darum eine eingebaute Wassersparfunktion, spezielle Ausläufe sowie eine angenehme Optik - zumal die Sichtteile vor der Wand an den Fliesenspiegel angepasst werden können. Möglich machen dies ...

  • eine Montageschiene, welche die einzelnen Module horizontal und vertikal anordnet und stufenlos verstellen lässt, sowie
  • eine große Auswahl an Sichtteilen.

Weitere Informationen zu ArchiModule können per E-Mail an Ideal Standard angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH