Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/0986 jünger > >>|  

Neue Zehnder Markenstrategie

Zehnder - always around you(26.6.2011) Mit seinen vier Geschäftsbereichen Design-Heiz­kör­per, Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Wohnraum­lüf­tung sowie Luftreinigungs-Systeme bietet Zehnder alle Komponenten für ein komfortables Innenraumklima aus einer Hand. Dieser ganzheitliche Ansatz soll sich zukünftig auch in der Außenkommunikation durch den neuen Claim „Zehnder - always around you“ sowie das durchgängige Layoutmotiv der vier farbigen „Klimalinien“ ausdrücken. Über diese Grafiksymbole will Zehnder allen Zielgruppen seine Leistungsvielfalt sowie die integrative Zusammengehörigkeit der unterschiedlichen Produktbereiche unter einem Markendach kommunizieren.

„Der Claim 'Zehnder – always around you' kommuniziert den Menschen, dank der Produkte und Systeme von Zehnder stets von einem optimalen Raumklima umgeben zu sein“, erläutert Petra Toischer, Head of Group Brand Management bei Zehnder, die zentrale Claim-Botschaft. Zudem stehe der Claim für das Zehnder Service-Versprechen, immer für seine Kunden da zu sein.

Die unterschiedliche Farbgebung der Klimalinien dient dazu, die verschiedenen Funktionen zu zeigen.

  • So stehen die roten Klimalinien für "behagliche Wärme" und werden für Zehnder Design-Heizkörper, Zehnder Heiz- und Kühldecken-Systemen sowie Zehnder Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung eingesetzt.
  • Die dunkelblauen Klimalinien verdeutlichen den Nutzen "Kühlung" und stellen entsprechende Produkte aus den Geschäftsbereichen Zehnder Heiz- und Kühldecken-Systeme wie auch Zehnder Wohnraumlüftung dar.
  • Darüber hinaus bietet Zehnder komfortable Wohnraumlüftung mit seinem Komplettsystem "frische Luft", welche durch hellblaue Klimalinien abgebildet wird.
  • Grün schließlich veranschaulicht die "saubere Luft" für Gebäude, welche die Zehnder Luftreinigungs-Systeme ebenso wie die komfortable Wohnraumlüftung liefern.

Petra Toischer, Head of Group Brand Management bei Zehnder„Die Marke Zehnder erhält durch den neuen Außenauftritt einen aufmerksamkeitsstarken und unverwechselbaren Stil. Ein wichtiger Baustein auf dem Weg Zehnders zum attraktivsten Anbieter energieeffizienter Lösungen für ein gesundes und komfortables Raumklima“, erklärt Petra Toischer die neue Positionierung von Zehnder. „Und diese Zielsetzung gilt für jedes Einsatzfeld, ob für den privaten, öffentlichen oder gewerblichen Bereich, ob für Neubau oder Sanierung. Und auch in Sachen Service ist Zehnder natürlich immer 'always around you'“.

Weitere Informationen zur Raumlufttechnik können per E-Mail an Zehnder angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH