Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1158 jünger > >>|  

Braas bietet ab sofort neue Dachtechnik-DVD an

(23.7.2011) Man muss nicht alles wissen, sondern nur wissen wo es steht. Braas hat seine Dachtechnik-DVD aktualisiert und bietet darin sein gebündeltes Know-how für Dach-Planung und Ausführungen an. Neu dabei ist, neben den bewährten Inhalten und dem aktualisierten Kompendium "Braas Handbuch Geneigte Dächer, 8. Auflage", eine umfangreiche Mediathek. Die enthaltenen Experteninterviews und ausführlichen Produktfilme veranschaulichen noch besser den Umgang mit den Braas Produkten und erleichtern die tägliche Arbeit. Die ebenfalls neue Dachstein/Dachziegel-Beratung ist eine sichere Informationsquelle für den Dachprofi, um seine Kunden noch besser zu beraten.

Neben dem „Braas Handbuch Geneigte Dächer“ enthält die DVD viele fachtechnische Unterlagen, wie CAD-Zeichnungen und Ausschreibungstexte in unterschiedlichen Datenformaten. Ausführliche Informationen in Form von Verlegeanleitungen, Produktdatenblätter für alle aktuellen Braas Dachpfannen-Modelle sowie das Braas Produktprogramm 2011 sollen den Dachprofi in der Praxis unterstützen.

Mit den auf der DVD enthaltenen Software-Tools kann der Profi beispielsweise die Dacheinteilung ermitteln oder berechnen, wie Braas Dachpfannen gemäß den "Fachregeln für Dachdeckungen mit Dachziegeln und Dachsteinen" auf der Dachfläche gegen Windsog zu befestigen sind - siehe auch Nachbarbeitrag "Windsogberechnung und Dacheinteilung mit "Braas iTools"-App". Abgerundet wird das umfangreiche Informationspaket durch zahlreiche Referenzobjekte zu Braas Dachsteinen und Dachziegeln.

Dachhandwerker und Planer können die Braas Dachtechnik-DVD ab sofort kostenlos per E-Mail an Braas  bestellen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH