Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1795 jünger > >>|  

Frankreichs Marktführer bei Fertigbädern erweitert Vertrieb nach Deutschland

(15.11.2011) Die Firma Altor, Hersteller von Fertigbädern in Frankreich, bietet Produkte nun auch in Deutschland an. Herr Bernhard Wagner aus dem bayerischen Kaufering ist mit dem Vertrieb betraut worden. Mit den angebotenen Bädern aus GfK bietet Altor eine rasche und leicht montierbare Lösung für Neubauten und Sanierungen.

In der über 30-jährigen Geschichte des Unternehmens wurde sukzessive die französische Marktführerschaft ausgebaut. Neben den bisherigen Vertriebsgebieten Frankreich, Großbritannien und BeNeLux will sich Altor nun auch in Deutschland etablieren. Als exklusiver Badlieferant für die ACCOR-Hotelgruppe wurden immerhin bereits mehrere Projekte in Deutschland realisiert. Nun soll der gesamte Markt von den Vorzügen des Leichtbaubades überzeugt werden. Zum potentiellen Kundenkreis zählen für Altor u.a. Hotels, Jugendherbergen, Studentenwohnheime aber auch der Gesundheitsbereich. Eine weitere von Altor belieferte Sparte ist der Schiffsbau, als besondere Referenz ist die Queen Mary II zu nennen.

Über 20 Badtypen mit verschiedenen Ausstattungsvarianten stehen zur Auswahl. Bei größeren Projekten kann Altor die Wünsche in puncto Grundriss durch eine Sonderanfertigung erfüllen. Bei den verarbeiteten Produkten werde ein besonderes Augenmerk auf Qualität, Design und Funktionalität gelegt. So würden Spülkasten, WC und weitere Accessoires von namhaften deutschen Unternehmen kommen. Farbige Ausstattungsgegenstände und Holzelemente runden das vielfältige Angebot ab.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldung:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH