Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1852 jünger > >>|  

Publikation zum "best architects 12"-Award erschienen

best architects 12(27.11.2011) Die Publikation zu dem jährlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgeschriebenen Architektur Award ist erschienen. Sehr aufwändig wurde in diesem Jahr das Cover des Buches produziert. Mit einem Laser wurden hunderte von kleinen Rauten in unterschiedlicher Größe aus dem Papier herausgeschnitten. Zusammen ergeben die Ausschnitte das Motiv des Titels "12".

Auf 360 Seiten werden die 74 prämierten Arbeiten auf je zwei Doppelseiten ausführlich präsentiert. Mit über 247 Farbfotos und 424 Zeichnungen und Plänen liefert das aufwändig produzierte Buch einen Überblick über den aktuellen Stand der deutschsprachigen Architekturszene. Ein spannendes Buch, nicht nur für Architekten, sondern für alle, die die Entwicklung der deutschsprachigen Architektur verfolgen möchten.

"Wenn der Stellenwert von Architektur in der Gesellschaft stimmen würde, wären Preise überflüssig. So aber können sie eine wohltuende Anerkennung für ein Engagement bedeuten, das meist weit über die Erfüllung eines Auftrags hinausgeht und den kulturellen Reichtum einer Gesellschaft erweitert" - so Prof. Peter Sapp, Mitglied der Jury best architects 12.

Zur Erinnerung: Die Teilnahme am Wettbewerb war kostenfrei. Allerdings sind bei der Prämierung eines Projekts die Reproduktions- und Bearbeitungskosten in Höhe von 1.500 Euro zzgl. der gesetzlichen Umsatzsteuer für die 4-seitige Veröffentlichung im Buch "best architects 12" vom Teilnehmer zu tragen gewesen.

Die bibliographischen Angaben zum Buch:

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH