Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1856 jünger > >>|  

Fachlexikon „Putze und Beschichtungen“ in neuem Format

(28.11.2011) Die Fachgruppe Putz & Dekor im Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) hat das „Fachlexikon Putze und Beschichtungen“ neu aufgelegt. Das praktische, 12,50 Euro kostende Nachschlagewerk mit wichtigen Fachbegriffen aus der Welt der Putze, Farben und Lacke ist dabei in seinem Umfang deutlich gewachsen. Neu ist auch das praktische Taschenbuchformat des Lexikons.

Eine kompakte und kompetente Zusammenstellung von Begriffen aus dem Bereich der Putze, Farben und Lacke, mit dem Ziel eines besseren fachlichen Verständnisses und einer verbesserten Kommunikation unter Fachleuten - diese Idee stand bereits hinter der ersten Ausgabe des „Fachlexikons Putze und Beschichtungen“. Die ersten beiden Auflagen waren jeweils bereits nach kurzer Zeit vergriffen. Dies zeigt, dass der Herausgeber, die VdL-Fachgruppe Putz & Dekor, mit dem praktischen Nachschlagewerk offensichtlich eine Lücke im Informationsangebot schließen konnte.

Mit der jetzt erschienenen dritten, komplett überarbeiteten und erweiterten Auflage ist das Fachlexikon in seinem Umfang nochmals deutlich gewachsen. Nach wie vor war es das Ziel, zum einen mit möglichst knapp formulierten Definitionen und Erklärungen den Umfang dieses Nachschlagewerkes nicht zu stark auszuweiten, zum andern aber alle wichtigen Begriffe in das Kompendium aufzunehmen. Kompakt und übersichtlich: diesem Ziel dient auch das neue Design. Zudem ist das Lexikon jetzt so groß wie ein Taschenbuch und damit kleiner als das bisherige Format.

Mit dem Fachlexikon wenden sich die Herausgeber in erster Linie an Baufachleute, d.h. Architekten und Planer, Fachunternehmer im Handwerk, aber auch an interessierte Bauherren und natürlich an Fachschüler, Studenten und Auszubildende.

Das „Fachlexikon Putze und Beschichtungen“ kann zum Preis von 12,50 Euro (inklusive MWSt und Versand) per E-Mail an Fachgruppe Putz & Dekor im VdL angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH