Baulinks -> Redaktion  || < älter 2011/1891 jünger > >>|  

Neuer Berkefeld-Planerordner „Wasseraufbereitung“ incl. Heizungswasseraufbereitung

Berkefeld-Planerordner "Wasseraufbereitung" incl. Heizungswasseraufbereitung(5.12.2011) Planungsunterlagen von Berkefeld haben Tradition: Der erste Wassertechnikplanungsordner ist 1971 erschienen. Eine aktuelle, zum wiederholten Male umfassend überarbeitete Auflage des Berkefeld-Planers „Wasserauf­bereitung“ ist jetzt verfügbar. Der Ordner bietet detaillierte Daten zu den wesentlichen wassertechnischen Anwendungen in der Gebäudetechnik und Industrie. Außerdem werden Grundlagen der Wasserchemie und die heute eingesetzten Wasseraufbereitungsverfahren ausführlich erklärt.

U.a. neu in der jetzt vorliegenden Ausgabe ist das Schwer­punktkapitel Heizungswasseraufbereitung. Es erläutert die aktuell geltenden Anforderungen des VDI-Regelwerks und beschreibt deren Umsetzung.

Ergänzt wurden die Kapitel ...

  • „Kühlwasseraufbereitung“ sowie
  • „Membranverfahren Ultrafiltration“ zur keimfreien Aufbereitung von Trink- und Spülabwasser.

Und im Kapital Wasserdesinfektion wurde ein Abschnitt zur Biofilmentfernung durch VWS MOL-Festkörperkatalysatoren hinzugefügt. Zahlreiche Zeichnungen und Fließschemata veranschaulichen die eingesetzten Verfahren.

Die Print-Ausgabe des aktuellen Planers kann entweder über den Berkefeld-Außendienst oder über berkefeld.de angefordert werden. Hier können zudem auch Zugangsdaten für die Online-Version nachgefragt werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH