Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/0941 jünger > >>|  

Stabwechsel bei Puren

Hans Bommer, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Puren GmbH
Hans Bommer
  

(10.6.2012) Hans Bommer, Gründer und langjähriger Puren-Ge­schäftsführer, übergibt die Geschäftsführung voll­ständig an Dr. Andreas Huther und wechselt in den Beirat. „In Dr. Andreas Huther habe ich den idealen Nachfolger gefunden, der alle Voraussetzungen für die Unternehmensleitung sowie zur Bewältigung der heutigen und künftigen Herausforderungen mitbringt“, freut sich der 73-jährige Hans Bommer.

Nach nunmehr 4-jährigem Engagement als kaufmännischer Ge­schäftsführer wurde Andreas Huther die alleinige Geschäfts­führung der Puren GmbH übertragen. Andreas Huther, der 1972 geboren und in Überlingen aufgewachsen ist, war nach dem Studium der Betriebswirtschaft zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre sowie am Kernkompetenzzentrum IT & Finanzdienstleistungen der Universität Augsburg tätig. Seine Dissertation zum Dr. rer. pol. wurde 2003 mit dem Wissenschaftspreis der Schwäbischen Wirtschaft und ein Jahr später mit einem Förderpreis der Bayerischen Landesbank ausgezeichnet. Vor sei­nem Eintritt als Kaufmännischer Geschäftsführer bei Puren betreute er im Finanzbe­reich der IBM Corp. u.a. nationale und internatio­nale Projekte.

Dr. Andreas Huther, neuer Geschäftsführer der Puren GmbH
Dr. Andreas Huther 

Hans Bommer, der vor 44 Jahren Puren als 2-Mann-Betrieb gründete, hat das Unter­nehmen zusammen mit einer stets wachsenden und engagierten Belegschaft zu einem der international bedeutendsten Spezialisten im Bereich Polyurethan-Hartschaum ge­führt. Pioniersgeist, Innovationen und mittelständische Unternehmerwerte haben das Unternehmen geprägt. „Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern“, betont Dr. Huther, und weiter: „Ich freue mich, dass Herr Bommer mit seiner umfassenden Erfah­rungen der Puren erhalten bleibt, indem er in den von ihm vor nahezu 30 Jahren ins Leben gerufenen Beirat des Unternehmens wechselt.“ Der Beirat unterstützt seitdem die Geschäftsführung in wichtigen und grundlegenden Entscheidungen und war für Bommer schon immer ein bedeutendes und unentbehrliches Organ.

Hans Bommer, der sich künftig verstärkt Themen aus dem Bereich Forschung und Ent­wicklung widmen will, ist sich sicher: „Mit Innovationen und zielgerichteten Investi­tionen wird Andreas Huther in fairem und respektvollem Umgang mit der Belegschaft den hohen Qualitätsstandard des Unternehmens sichern und die weitere Unterneh­mensexpansion erfolgreich realisieren.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH