Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/0955 jünger > >>|  

Losberger GmbH übernimmt Mannheimer Containerbauer Graeff

(12.6.2012) Die Losberger GmbH aus Bad Rappenau übernimmt die Vermögenswerte der insolventen Graeff Container und Hallenbau GmbH aus Mannheim. Einen entspre­chenden Kaufvertrag haben Rechtsanwalt Christopher Seagon, Insolvenzverwalter von Graeff, und Berndt Zoepffel, Geschäftsführer der Losberger GmbH am am 8. Juni unterzeichnet. Die Übernahme wird erst nach Erfüllung von Vollzugsbedingungen (u.a. Zustimmung des Bundeskartellamts und der Finanzierungspartner) gültig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bild aus dem Beitrag „Graeff baut Kindergarten für John-Deere-Europazentrale“ vom 20.2.2012 

Der Insolvenzverwalter kann mit dem Verkauf die Standorte in Mannheim und Lübars (Sachsen-Anhalt) sowie die wesentlichen Arbeitsplätze sichern. „Losberger hat von allen Interessenten das überzeugendste Gesamtkonzept vorgelegt“, erklärt Seagon. Zudem kenne der Käufer die Branche gut und habe im Markt einen guten Ruf. „Beide Unternehmen passen zusammen, ich sehe deshalb gute Chancen, dass sie gemeinsam ihre Position im Markt ausbauen können“, zeigt sich Seagon optimistisch.

Diesen Optimismus teilt auch die Käuferseite. „Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv mit Graeff beschäftigt und sind von unserer Investition überzeugt“, sagt Berndt Zoepffel, Geschäftsführer der Losberger GmbH. Er will die Marke Graeff erhalten und ausbauen. „Wir sehen hierfür gutes Potenzial und wollen zudem Syner­gien nutzen“.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH