Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1019 jünger > >>|  

111. Geburtstag: Hansgrohe feiert und alle sollen „WassErleben“

111. Geburtstag: Hansgrohe feiert und alle sollen „WassErleben“(24.6.2012) Als die Brausen noch aus Blech waren und die Menschen in ihren Familien einmal die Woche in die Wanne stiegen, gründete Hans Grohe sein Unternehmen. 111 Jahre sind seither vergangen - und in den Bädern auf der ganzen Welt sind die Produkte von Hansgrohe zuhause. Die Erfolgs­geschichte und das besondere Jubiläum sind Anlass für eine große Party.

Unter dem Motto „WassErleben“ will der Armaturen- und Brausenhersteller seinen 111. Geburtstag in der Auestraße rund um den Stammsitz des Unternehmens in Schiltach feiern (siehe Google-Maps). Eingeladen sind nicht nur Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Angehörigen, sondern auch Freunde und Partner des Schwarzwälder Traditionsunternehmens, die Bevölkerung aus der Region und jeder, der „Hans!“ zu seinem 111. Geburtstag gratulieren möchte.

Jubiläumsparty im Zeichen der 111

„WassErleben“ lässt sich am 7. Juli 2012, von 1.11 Uhr am Mittag bis 1.11 Uhr am Abend - und zwar auf 111 Fest-Metern, an denen sich viele Attraktionen aufreihen sollen: Künstler und Musiker aus dem Schwarzwald, aber auch solche, die eigens anreisen werden, beleben laut Vorankündigung die beiden Bühnen in der Auestraße (Eingang zur Hansgrohe Aquademie) und an der Kinzig (beim Wareneingang).

Das hohe Maß an Integration des Unternehmens in die gesellschaftlichen Strukturen vor Ort soll dazu beitragen, dass sich zahlreiche Vereine, die Stadt- und Feuerwehr­kappelle Schiltach, Künstler des Schwarzwald Musikfestivals und viele andere aktiv an der Jubiläumsfeier beteiligen wollen. Und weil Hansgrohe überall zuhause ist, sollen sich die Besucher auch wie zuhause fühlen: Gesorgt wird neben der Unterhaltung auch für das leibliche Wohl. Die jüngsten Gäste freuen sich über ein abwechslungs­reiches Kinderprogramm.

Magisch – die 111 schönsten Wasser-Orte

Aber nicht nur die Jubiläumsfeier dreht sich ums Wasser und um die Zahl 111 - gemeinsam mit Merian, dem Spezialisten für Reiseführer, hatte Hansgrohe einen Fotowettbewerb der besonderen Art ausgeschrieben. Gesucht wurden die 111 schönsten Wasser-Orte rund um den Globus – dokumentiert werden sie in einem Reisebuch, der Ende dieses Jahres im Buchhandel erscheint. Eine Auswahl der eingereichten Fotos wird bereits während des großen Geburtstagsfests in Schiltach in einer Ausstellung zu sehen sein.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH