Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1607 jünger > >>|  

Braas stellt mit Achat 12V neuen Verschiebeziegel vor

(12.9.2012) Braas hat auf der NordBau erstmals seinen neuen Dachziegel Achat 12V vorgestellt. Passend zum Norden behält der Hohlfalzziegel den traditionell norddeutschen Charakter des Vorgängermodells Achat 12 bei, wurde jedoch um eine zeitge­mäße Verschiebetechnologie erweitert.

Der neue Achat 12V verfügt über ein ausgeprägtes Profil und erzeugt eine harmonische Wellenoptik mit interessanter Schat­tenbildung auf dem Dach. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger­modell verfügt der Achat 12V über die „VTechnologie“: Das vertikale Verschiebespiel von 30 mm sollte die Dacheinteilung und damit die Dacheindeckung deutlich erleichtern - ohne um­fangreiche Schneide- oder Ausgleichsarbeiten.

Eine weitere Neuerung des Achat 12V sind die ausgeprägten Kopf- und Seitenverfalzungen. So lässt der Dachziegel selbst bei einer Regeldachneigung von flachen 16 Grad höchste Regensicherheit erwarten - was auch zahlreiche Tests im hauseigenen Braas Windkanal belegen. Darüber hinaus sorgt eine Verstärkungsrippe auf der Dachpfannenrückseite für zusätzliche Stabilität.

Der neue Achat 12V wurde erstmals auf der NordBau vorgestellt und ist in 2013 erhältlich.

Weitere Informationen zu Achat 12V können per E-Mail an Monier Braas angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH