Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1736 jünger > >>|  

Andreas Engelhardt neuer Vorsitzender der Schüco Geschäftsleitung

Andreas Engelhardt, Vorsitzender der Schüco Geschäftsleitung
Andreas Engelhardt
  

(3.10.2012) Am 1. Oktober 2012 hat Andreas Engelhardt (52) den Vorsitz der Schüco Geschäftsleitung übernommen. Er be­richtet direkt an den persönlich haftenden Gesellschafter der Schüco International KG und der Muttergesellschaft Otto Fuchs KG, Dr. Hinrich Mählmann.

Andreas Engelhardt ist Kaufmann und verfügt über eine 30-jährige Berufserfahrung, darunter 25 Jahre in Führungsverant­wortung verschiedener Unternehmen, u.a. auch in der Bau­industrie. So war er mehrere Jahre Geschäftsführer der illbruck Bauprodukte International (Entwicklung, Produktion und Handel von Akustik- und Abdichtungssystemen für die Bauindustrie) sowie Geschäftsführer der illbruck Automotive International (Entwicklung und Produktion von Akustiksystemen). Danach wurde er Geschäftsführer in der HP-Pelzer Group in Witten (Dämm- und Akustiksysteme).

Das Familienunternehmen Bürger Aktiengesellschaft, Hildesheim, berief Andreas Engel­hardt anschließend zum Vorstandsvorsitzenden der Gruppe. Die Bürger AG produziert und handelt mit Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutzprodukten für die Bauindus­trie, betreibt die hagebau-Baumärkte und weitere Baustoffhandlungen. Darüber hinaus entwickelt und fertigt die Firma Dämmstoffe sowie Systeme für die Umweltschutz- und Verfahrenstechnik.

Zuletzt war Andreas Engelhardt sieben Jahre lang Vorsitzender der Geschäftsführung der William Prym Gruppe. Die Kernkompetenz des ältesten deutschen, industriellen Familienunternehmens ist die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Schließsys­temen für die Modeindustrie sowie technischen Verschlusssystemen. Kurzwaren für professionelle Anwendungen, mikrofeine Stanzsysteme und Oberflächensysteme für die Haustechnik, Maschinenbau, Automobilindustrie und Medizintechnik runden das Produktportfolio des Unternehmens ab. Die Prym Gruppe verfügt weltweit über 40 Standorte und 5.000 Mitarbeiter/innen.

Andreas Engelhardt ist aktuell Mitglied des Aufsichtsrates der Saint Gobain Isover, Ludwigshafen, sowie des Beirates der Rhodius GmbH, Weißenburg.

Neben ihm gehören weiterhin Horst Platzhoff, Dr. Nico Reiner und Helmut Marzahn zum Schüco Geschäftsleitungsteam.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH