Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/1991 jünger > >>|  

„No details“ beim neuen Frascio-Türgriff in flächenbündiger Optik

(15.11.2012) Leere ist der neue Luxus im überfüllten Alltagsle­ben. Ein Tag ohne Termine oder ein geordneter Raum, in dem der Blick zur Ruhe kommt, sind selten und wertvoll - und füh­ren zu einem aktuellen Megatrend: „No details“ lautet das Cre­do vieler Architekten. Für Türen und Beschläge ergeben sich daraus Konzepte zur Zurückhaltung - mit Flächenbündigkeit und stumpf einschlagenden Türen. Sie wirken dezent und bie­ten dem Auge Ruhe.

Vor diesem Hintergrund hat der Ulmer Beschlaghersteller Fras­cio seine Griffwerk-Kollektion um einen weiteres Griffdesign er­weitert: Cubico heißt der neue Entwurf aus dem hauseigenen Atelier. Er ist klar und geometrisch in der Form. Edelstahl matt oder poliert stehen als Oberfläche zur Wahl.

Passend zur geometrischen Griffform erhielt die Piatta-Kollekt­ion nun auch quadratische Rosetten. Alle Rosetten wurden per Feinschliffverfahren auf eine minimale Höhe von 1,3 mm reduziert. Sowohl runde als auch quadratische Rosetten werden mittels „Pronto-Fix“-Stecksystem auf die Türen aufmontiert. „Das Verfahren ist absolut sicher und unglaublich einfach“ verspricht Ge­schäftsführer Matthias Lamparter und fügt hinzu: „Das Piatta-Montage-System haben wir nun seit 2009 mit großem Erfolg auf dem Markt. Pronto-Fix hat sich bewährt.“ Alle Piatta-Rosetten in flächenbündiger Optik sind kompatibel mit herkömmlich gebohrten Türen. Es sind keine Sonderfräsungen notwendig.

Mit Cubico stehen nun insgesamt fünf unterschiedliche Griffdesigns zur Wahl - von der WC-Garnitur bis zum Glasschlosskasten. Speziell für Cubico mit der Oberfläche Edel­stahl poliert wird es den Schlosskasten Puristo nun auch in polierter Variante geben.

Weitere Informationen zu Türgarnituren in flächenbündiger Optik können per E-Mail an Frascio angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH