Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/2022 jünger > >>|  

Mosaik sicher verlegen auf Duschrinnensystem mit Lastverteilungsplatte von Gutjahr

(20.11.2012) Gerade bei barrierefreien Bädern kommen Mosaik­fliesen als Belag für bodengleiche Duschen häufig zur Anwen­dung. Der Vorteil: Mosaik hat im Vergleich zu großformatigen Fliesen einen höheren Fugenanteil, die Rutschhemmung ist so größer, und Mosaik kann leicht an verschiedene Gefälleflächen angepasst werden. Problematisch ist allerdings der Einsatz von Mosaik auf Hartschaum-Duschboards: Durch das kleine Format und die geringe Dicke der Beläge kann sich das Schadensrisiko bei hohen Punktlasten erheblich erhöhen.

Nicht umsonst schließen einige Duschboard-Hersteller die Ver­legung von Mosaik aus. Gutjahr hat nun mit der IndorTec LP eine Lastverteilungsplatte vorgestellt, die eine sichere Verle­gung von Mosaik auf Duschboards verspricht. Das 3 mm dünne Element ist außerdem werkseitig mit der IndorTec SEAL VA Verbundabdichtung kaschiert. Somit lässt es sich direkt auf dem Untergrund verkleben und bildet gleichzeitig die Ab­dichtungsebene.

Die neue Lastverteilplatte ist Bestandteil des IndorTec Flex-Drain Duschrinnensystems für bodengleiche Duschen. Mit ihm erhalten Planer, Verarbeiter und Fachhändler alles aus einer Hand: Duschrinne, Gefälleboard, Lastverteilplatte, Abdichtung und nutzbrin­gendes Zubehör.

Weitere Informationen zur Lastverteilungsplatte IndorTec LP und zum IndorTec Flex-Drain Duschrinnensystem können per E-Mail an Gutjahr angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH