Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/2218 jünger > >>|  

AGC und Interpane erweitern ihr Designglas-Programm


Oltreluce SPACE (Bild vergrößern)
  

(17.12.2012) AGC und Interpane zeigten auf der Glasstec in Düsseldorf unter anderem ihr deutlich erweitertes Designglas-Programm erstmals auf einem gemeinsamen Stand. Durch die seit Juli bestehende Allianz verfügen beide Unternehmen über eine sich ergänzende Produktpalette. Schon der Messestand war Zeugnis dieser Produktvielfalt:

  • Digitaldruck auf großformatigen Glaselementen und Brüstungen (ipadecor),
  • Konferenzräume aus edlem mattiertem Verbundglas (Matelux Privablue),
  • satt gelbe Glasoberflächen (Lacobel Yellow Rich) mit Design-Sandstrahlung,
  • eine Ganzglasanlage mit filigraner chrombasierter Teilbeschichtung (ipachrome Design) und
  • Theken aus vorspannbarem Lacobel T in Crisp White.

ipachrome design, Bibliothek in Stockholm 

Doch nicht nur der Messestand wurde aufwändig mit Designglas gestaltet, er besaß auch einen dem Thema gewidmeten eigenständigen Design-Bereich: Hier fanden sich Exponate keramischer Digitaldrucke, säuremattierte und lackierte farbige Lacobel und Matelac Verglasungen, rutschsichere Lasergravierungen, Sandstrahlungen, transpa­rente und opake Fotolaminate, Verbundglas-Lösungen (Sicherheit und Design), schalt­bares Glas und einiges mehr. Um den zahlreichen Besuchern auch die Haptik der Pro­dukte nahe zu bringen, setzte die Allianz auf aussagekräftige Handmuster.


Oltreluce WAVES (Bild vergrößern)

Als „avant-première“ präsentierten AGC und Interpane auf der Glasstec die neue Oltreluce Glaskollektion, die vom renommier­ten italienischen Designer Michele de Lucchi entworfen wurde. Das Ornamentglas filtert dezent feine Lichtvariationen, zeigt zeitgemäßes expressives Design und wird damit ein Medium für den umgebenden Raum mit exklusiver Ästhetik. Die Kollektion bietet drei zeitgenössische Muster: Oltreluce Waves (Bild rechts), Circles (Aufmacherbild) und Space (Bild rechts oben), erhältlich in den Varianten Clear, Clearvision und Silver.

Übrigens: Die lackierten Gläser Lacobel und Matelac erzielten in einem aktuellen Test bezüglich der Emission flüchtiger organi­scher Verbindungen (VOCs) die Klassifizierung A. Hinterlegt mit Sicherheits-Folie erreichen diese Produkte sogar A+, wie auch das Mirox 3G- und Mirox MNGE Spiegelglas.

Weitere Informationen zu Designglas können per E-Mail an Interpane angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH