Baulinks -> Redaktion  || < älter 2012/2239 jünger > >>|  

TecTem Historic Innendämm- und Sanierungssystem speziell für Fachwerkwände

(19.12.2012) Mit „Tectem Historic“ hat Knauf Aquapanel ein geprüftes, hoch kapillaraktives Saniersystem vorgestellt, das speziell auf Fachwerkwände abgestimmt wurde. Mit einer Dämmstärke von 60 mm sollte es in der Lage sein, den komple­xen Feuchte- und Wärmehaushalt im Fachwerk optimal regeln zu können.

Das „Tectem Historic“ System besteht neben der Dämmplatte „TecTem Insulation Board Indoor Historic“ aus dem „TecTem Grundputz Lehm“ als Ausgleichsputz sowie dem „TecTem Kle­bespachtel Lehm“ zum Verkleben der Dämmplatten. Für gefilzte Oberflächen ist ab sofort der „TecTem Innenputz“ lieferbar. Füllmörtel, Grundierung, Gewebe und Laibungsplatten ergänzen das System.

Die natürliche Dämmplatte „TecTem Insulation Board Indoor Historic“ ist nicht brennbar (Baustoffklasse A1), diffusionsof­fen, kapillaraktiv, hydrophil, faserfrei und hat den schimmelpilz­feindlichen pH-Wert 10. Die natürliche Dämmplatte wurde zu­dem mit dem Blauen Engel sowie den Zertifikaten eco und na­tureplus ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Innendämmsystem „TecTem Insulation Board Indoor Historic“ können per E-Mail an Knauf Aquapanel angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH