Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/0400 jünger > >>|  

7 Zoll und Touchscreen: Die neue Größe der High-End-Video-Panels von Siedle

(28.2.2013; BAU 2013-Bericht) Ein Video-Panel mit knapp 18 Zentimetern (7 Zoll) Bildschirmdiagonale ist das neue High-End-Modell unter den Innensprechstellen von Siedle. Charak­teristisch sind der große Monitor und ein Touchscreen bei den Comfort-Modellen.

Der neue Monitor dient nicht nur der Bildwiedergabe, sondern als Touchscreen auch der Bedienung. (Das Standardmodell wird über ein Tastenkreuz bedient: Bild) Alle Panels verfügen über einen Bildspeicher und können Schaltfunktionen auslösen, etwa für die Steuerung von Beleuchtung oder Beschattung.

Intuitive Bedienung und Individualdesign

Siedle hat für alle Innenstationen eine intuitive und weitge­hend einheitliche Benutzerführung entwickelt, an der sich auch die App oder die Freisprechtelefone orientieren. Auch bei den Panels mit Touchscreen werden die primären Funktionen Ruf­annahme und Türöffner über mechanische Tasten aktiviert.

Das Gehäusedesign der Panels basiert auf der für Siedle cha­rakteristischen Sandwichbauweise, die einen Korpus aus wei­ßem oder schwarzem Kunststoff mit einer Verblendung kombi­niert. Die Blenden machen die Gestaltung variabel. Sie beste­hen aus Aluminium oder Edelstahl, der verchromt, vergoldet oder lackiert werden kann. Das Display aus rück­seitig eingefärbtem Glas fügt sich flächenbündig in die Oberfläche. Die neuen Panels sind voraussichtlich ab Mai 2013 für das Installationssystem In-Home lieferbar.

Weitere Informationen zu Tür- und Innenstationen können per E-Mail an Siedle angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH