Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/0562 jünger > >>|  

Saniku: 2. Generation der Duschabtrennung Ta Lenta bietet viele Einbaumöglichkeiten

(28.3.2013; ISH 2013-Bericht) Saniku hat auf der ISH die zweite Generation der Duschabtrennung Ta Lenta vorgestellt: Sie zeichnet sich vor allem durch ihre zahlrei­chen Ein­baumöglichkeiten aus - ausgehend von  mehr als 20 Einstiegsvarianten sowie fünf verschiedenen Badewannenaufsätzen. Zusätzlich kann zwischen der rahmenlosen Variante mit puristischen Beschlägen oder der teilgerahmten mit Klemmprofil gewählt werden.

Mit Ta Lenta II Vital stehen u.a. Modelle zur Verfügung, deren Türen sich komplett an die Wand klappen lassen. Damit erlauben sie den bestmöglichen Zugang zur Dusche und bieten dem Nutzer mehr Bewegungsfreiheit im Bad.

Speziell die Variante Ta Lenta II Flex empfiehlt sich als schnel­le Lösung für geflieste Duschbereiche: Die Flex- Produkte kön­nen innerhalb von 72 Stunden auf das gewünschte Breitenmaß gefertigt werden.

Allen Ausführungen gemein ist die Verwendung von 6 mm star­ken Einscheibensicherheitsglas (ESG) sowie der Einsatz von verchromten Beschlägen, Griffen und Stabilisatoren. Durch den integrierten Hebe-Senkmechanismus der beweglichen Elemente wird die Dichtigkeit der Dusche erhöht und ein zuverlässiges Schließverhalten der Elemente versprochen.

Zur Feinabstimmung während der Montage lassen sich die Be­schläge mit einer Höhen- bzw. Breitenverstellung von ±2 mm justieren. Auch die Schließposition einer Tür kann exakt fest­gelegt werden. Als Standardhöhe werden 2.000 mm angege­ben, bei einer Maßanfertigung sind bis zu 2.100 mm möglich.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH