Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/0735 jünger > >>|  

Rund 530.000 Besucher aus mehr als 200 Nationen auf der bauma 2013

(21.4.2013) Die bauma ruft - und gut 530.000 Besucher aus über 200 Ländern kamen vom 15. bis 21. April auf das Münchner Messegelände. Nach den Bestmarken bei der Ausstellerzahl und der Fläche hat die bauma auch bei den Besuchern einen neuen Re­kord aufgestellt. „Dies tut unserer Branche in diesen doch turbulenten Zeiten gut und wird ihr sicherlich Aufwind geben“, sagt Johann Sailer, Vorsitzender des Fachverban­des Bau- und Baustoffmaschinen im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) und Präsident des Europäischen Baumaschinenverbandes CECE.

Foto: Margarethe Wichert / Messe Muenchen 

Internationaler Besucheranteil hoch wie nie

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, ist mehr als zufrieden: „Unsere Aussteller waren von der Qualität und Internationalität der Besu­cher begeistert. Es wurden gute Geschäfte gemacht. Mit mehr als 200.000 Besuchern aus dem Ausland lag die Zahl internationaler Gäste so hoch wie nie zuvor. Der Zu­spruch dieses Jahr war einfach überwältigend.“

Die Top Ten Besucherländer waren Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, die Rus­sische Föderation, Frankreich, die Niederlande, Großbritannien, Schweden und Polen. Das bauma Partnerland Indonesien war mit einer hochrangigen politischen Delegation und gut 800 Besuchern ebenfalls stark vertreten.

Foto: Alex Schelbert / Messe München 

Insgesamt 3.420 Aussteller - 1.346 nationale und 2.074 internationale Unternehmen - aus 57 Ländern präsentierten auf einer Rekordfläche von 570.000 m² die neuesten Produkte und Innovationen der Bau- und Bergbaumaschinenbranche.

Die nächste bauma findet vom 11. bis 17. April 2016 in München statt.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH