Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/0798 jünger > >>|  

Dorma erhält Mittelstandspreis „Hidden Champion 2013“ in der Kategorie Marke

„Hidden Champion 2013“
  

(30.4.2013) Dorma wurde am 25. April mit dem Mittelstands­preis Hidden Champion des Nachrichtensenders n-tv in der Kategorie Marke ausgezeichnet. Der Preis würdigt Unterneh­men, die der breiten Öffentlichkeit nicht unbedingt bekannt sind, aber den deutschen Wirtschaftsmotor seit Jahren auf Hochtouren laufen lassen. Schirmherr des n-tv Mittelstands­preises, der in diesem Jahr zum dritten Mal verliehen wird, ist Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler.

„Über Jahre hinweg ist es Dorma gelungen, die Marke exzellent zu führen und weiter­zuentwickeln. Das Unternehmen wächst dabei kontinuierlich und ist wirtschaftlich nachhaltig erfolgreich. Heutzutage ist die Türtechnik von Dorma weltweit zu finden - zum Beispiel im höchsten Gebäude der Welt, dem Burj Khalifa in Dubai. Hier öffnen sich 13.000 Türen mit der Dorma-Technik. Mit dem neuen Slogan 'Dorma – The Ac­cess' stärkt das Unternehmen die Marke weiter und unterstreicht zudem seinen An­spruch, weltweit das Synonym für Zugangslösungen zu sein", so das Urteil der Jury.

„Nach der Auszeichnung mit dem Axia-Award im Februar für unsere erfolgreiche In­ternationalisierungsstrategie ist die Verleihung des n-tv Mittelstandspreises in der Ka­tegorie Marke ein weiterer Beleg dafür, dass Dorma auf dem richtigen Weg ist, die Zu­kunft so erfolgreich zu bestreiten wie die letzten 105 Jahre“, kommentierte Dorma CEO Thomas P. Wagner die Auszeichnung. „Der Dank dafür gebührt unseren knapp 7.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt und der Familie Mankel, die nun schon in der vierten Generation nachhaltig in die Zukunft des Unternehmens investiert“.

Hidden Champions 2013 - Foto: n-tv/S.Pick  

Zur Preisverleihung

Die Prämierung der Sieger fand am 25. April im Rahmen der Global Business Week in Frankfurt statt. Neben dem Award für die Marke wurden auch Preise für „Nachhaltig­keit", „Gesellschaftliche Verantwortung“ und „Generationswechsel“ vergeben. Über al­le Kategorien hinweg konnte sich die Maschinenfabrik Reinhausen aus Regensburg als „Hidden Champion 2013“ gegen die insgesamt rund 100 Mitbewerber durchsetzen.

„Die mittelständischen Unternehmen haben es verdient, dass wir ihnen mit dem Hidden Champion Award jedes Jahr ein öffentlichkeitswirksames Zeugnis ausstellen. Wir haben auch in diesem Jahr wieder sehr erfolgreiche, innovative und sich ihrer gesellschaftli­chen Verantwortung bewusste Unternehmen kennengelernt, ohne die der Standort Deutschland ärmer wäre", so n-tv Geschäftsführer Hans Demmel im Rahmen der Preis­verleihung.

Um den n-tv Mittelstandspreis konnten sich alle inhabergeführten Unternehmen mit Sitz in Deutschland bewerben, die mindestens 30 Mitarbeiter beschäftigen. Der n-tv Mittelstandspreis wird in Kooperation mit der Maleki Group und der UBS vergeben. Alle Einsendungen wurden von der n-tv Wirtschaftsredaktion mit eigenen Recherchen an­gereichert und von einer fachkundigen Jury geprüft. Unterstützt wurde die Jury durch ein hochkarätig besetztes Kuratorium.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH