Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1420 jünger > >>|  

Produktkatalog 2.0 von Hansgrohe

(4.8.2013) Welche Armatur, welche Brause soll es sein? Die Hersteller-Webseite gibt einen ersten Überblick. Pro Jahr sollen z.B. rund 2 Millionen Kunden, Architekten, In­stallateure und Planer die deutschen Internetseiten von Hansgrohe nutzen, um aus der Vielfalt der angebotenen Produkte das jeweils passende ausfindig zu machen.


Der Bad- und Sanitärspezialist hat nun seinen Online-Produktkatalog für einen nutzer­freundlicheren Service rundum erneuert. Neben einem Schnelleinstieg in die Produkt­übersicht gehören dazu ein neues Design mit Videos und Zoomfunktionen, individuelle Filter- und Sortierfunktionen, zur Suchanfrage passende Produkt-Empfehlungen, ein Produktvergleich sowie eine intuitive Nutzerführung.

Eingrenzen lässt sich das Wunschprodukt anhand der neuen Filterfunktion: Hier wählt man aus Eingrenzungsmöglichkeiten wie beispielsweise beim Produkt eingesetzten Technologien, Einsatzbereichen, Stilrichtungen oder Oberflächen. Wer Wert auf Was­ser und Energie sparende Produkte legt, kann sich so bereits vorab nur Produkte mit Hansgrohe EcoSmart-Technologie anzeigen lassen. Schon in der Produktübersicht ist es möglich, per Mouseover Artikelnummer, Oberflächen sowie Quicklinks zu Produktda­tenblatt, Ersatzteilkatalog und Merkzettel sichtbar zu machen. Zudem kann man das Produkt auch schnell dem Produktvergleich hinzufügen.

Wer vergleicht, entscheidet leichter

Per Produktvergleich können Einzelprodukte miteinander verglichen werden. Hat die eine ausgewählte Handbrause drei Strahlarten, aber keine EcoSmart-Wasserspartech­nologie, bietet die nächste beides, die dritte bietet dazu noch besonderes Duschver­gnügen durch einen großen Brausekopf oder eine Strahlumstellung per Select-Druck­taste: Die optische Gegenüberstellung hilft bei der Entscheidung. Der Produktvergleich lässt sich im Bereich „Mein Hansgrohe“ abrufen oder ausdrucken. So können Planer und Installateure ihren Kunden eine Produktauswahl mit allen wichtigen Produkteigen­schaften zur Verfügung stellen. Andererseits können sich Kunden einfach und komfor­tabel Unterlagen zusammenstellen, die sie zum Installateur mitnehmen können.

Videos, Maßzeichnungen und Zoomfunktionen geben einen guten optischen Eindruck vom Wunschprodukt. Über die Produktmerkmale, eventuelle Designpreise, Zertifikate und Besonderheiten informieren Symbole und Kurztexte. Ob ein Produkt neu ist, ist ab sofort erkennbar. Außerdem werden weitere Produktvarianten vorgestellt, etwa weite­re Oberflächen-Ausführungen, verschiedene Armaturenhöhen oder technische Varian­ten. Es gibt Empfehlungen zu möglichen Alternativen und passenden Ergänzungen, z.B. passende Brause zur Armatur. Zudem wird bei technisch komplexeren Installatio­nen darauf hingewiesen, welche technischen Komponenten zum gewählten Produkt ergänzt werden müssen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Baulinks folgen auf...

Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Twitter-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das Facebook-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Datenschutz !!
Aus datenschutztechnischen Gründen haben wir das +1-Plugin deaktiviert.
Wollen Sie jedoch dieses Feature nutzen, so klicken Sie einmal auf das ausgegraute Bild.
Anmeldung zum kosten­losen Bauletter:
Der Baulinks-Newsletter kann jeder­zeit leicht auch wieder ab­bestellt werden!

Relevante BauDates

weitere Infos zu...
Impressum (c) 1997-2016 ARCHmatic - Alfons Oebbeke (Google+, XING, linkedin)