Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1570 jünger > >>|  

Wienerberger Deutschland strafft Geschäftsführung

Dominic Späth, Wienerberger GmbH
Dominic Späth

(27.8.2013) Zum 31. August 2013 wird Dominic Späth die Wie­nerberger GmbH auf eigenen Wunsch verlassen. Ralf Schwung wird sein Nachfolger und übernimmt auch die Geschäftsführung Marketing und Vertrieb für alle Geschäftsbereiche der Wiener­berger GmbH in Deutschland.

Überhaupt  wird die Unternehmensführung der Wienerberger GmbH gestrafft: Ralf Schwung, bisher schon Geschäftsführer für Produktion und Verwaltung, soll die Marktausrichtung von Wienerberger als Anbieter gesamthafter Baustofflösungen zu­künftig allein verantworten und ausbauen. Eine seiner zentra­len Aufgaben wird die Zusammenarbeit mit Kunden und Part­nern sein.

Ralf Schwung, Wienerberger GmbH Clemens Kuhlemann, Wienerberger GmbH Sven Marco Studer, Wienerberger GmbH
Ralf Schwung Clemens Kuhlemann Sven Marco Studer

Darüber hinaus wurde Clemens Kuhlemann, bisher bei Wienerberger Leiter des Produkt­managements Wand, für die neu geschaffene Funktion des hauptamtlichen Geschäfts­führers der Deutschen Poroton vorgeschlagen. Sein Wechsel ist zum 1. September vorgesehen.

Im Rahmen der aktuellen Veränderung werden auch das Produktmanagement und das Marketing sofort zusammengeführt. Neuentwicklungen von Produkten und Systemlö­sungen einschließlich der Services sollen so laut Wienerberger kundenorientierter auf den Markt kommen. Sven Marco Studer übernimmt ab sofort für die Bereiche Produkt­management und Marketing die Gesamtverantwortung und berichtet direkt an ... den neuen Geschäftsführer Ralf Schwung.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

zumeist jüngere Beiträge, die auf diesen verweisen:

ausgewählte weitere Meldung:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH