Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1578 jünger > >>|  

Spezieller Klebstoff von Ponal zur vollflächigen Verklebung von Fertigparkett

(29.8.2013) Ponal Parkett Flächenkleber verspricht rationel­les Arbeiten durch eine hohe Klebkraft. Er wurde speziell zur vollflächigen Verklebung von Fertigparkett entwickelt. Der wasser- und lösemittelfreie Klebstoff soll ein Aufquellen des Parketts verhindern können und sei gesundheitlich unbedenk­lich.

Der einkomponentige Spezialklebstoff basiert auf der Flextec-Polymer-Technologie von Henkel und soll sich besonders für Stab- und Mehrschichtparkett eignen. (Flextec gilt als eine verarbeiterfreundliche Alternative zu PUR-Klebstoffen.) Ein Voranstrich sei auf den meisten Untergründen nicht erforderlich. Der sehr emissions­arme (Emicode EC1) Kleb­stoff lässt eine besonders elastische Klebung erwarten, die Schubkräfte abbaut und dadurch nachhaltig die Entstehung von Spannungen vermei­det. Ein weiterer Pluspunkt sei, dass Ponal Parkett Flächenkleber den Trittschall um bis zu 50 Prozent reduzieren könne.

Übrigens: Soll Parkettboden nicht vollflächig, sondern schwimmend verlegt werden, bietet sich der Ponal Fugenleim an. Er verbindet die Bodenelemente untereinander in Nut und Feder und eignet sich für Fertigparkett, Laminat und OSB-Verlegeplatten. Die Klebung entspricht der DIN EN 204/D3. Der Ponal Fugenfüller wiederum ist zum Abdichten und Füllen von Parkettfugen gedacht, die nicht durch Fußleisten abgedeckt werden können (zum Beispiel an Heizungsrohren, Balkontüren oder an Übergängen in Nebenräume).

Weitere Informationen zu Ponal Parkett Flächenkleber, Fugenleim und Fugenfüller können per E-Mail an Henkel angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH