Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1725 jünger > >>|  

Neu von Siegenia-Aubi: schlanke Bandseite und Flügelheber für Aluminium-Fenster

(18.9.2013) Die neue Bandseite LM 5200 von Siegenia-Aubi für Flügelgewichte bis 150 kg setzt gezielt auf schmale An­sichtsbreiten. Sie ist rechts/links-verwendbar und sei barri­erefrei gemäß DIN 18040. Zudem erlaube die stufenlose Sei­teneinstellung eine flexible Anpassung an die örtliche Einbau­situation. Ei­ne optional erhältliche unbeschichtete Variante erlaubt ferner die farbliche Anpassung an das jeweilige Objekt.

Mehr Bedienkomfort, höhere Lebensdauer, weniger Reklama­tionen - das verspricht der neue Flügelheber für Aluminium­fenster bis 300 kg Flügelgewicht (Bild rechts unten). Er be­hebt Komfortverluste und Funktionsstörungen, die sich aus der gebrauchsbedingten Senkung des Flügels auf der Ver­schlussseite ergeben. Der Flügelheber eignet er sich auch für 2-flügelige Elemente und sei nachrüstbar, ohne die kom­plette Verschlussseite austauschen zu müssen. Außerdem ist er ebenfalls rechts/links-verwendbar und soll auch die Bedienung des Flügels in Kippstellung unterstützen. 

Weitere Informationen zur Fenstertechnik für Aluminium-Fenster sowie zum Flügelheber können per E-Mail an Siegenia-Aubi angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH