Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1797 jünger > >>|  

Mit Andreas Fuhr wieder ein Familienmitglied an der Carl Fuhr-Spitze

Andreas Fuhr
Andreas Fuhr
  
Dr. Florian Hesse
Dr. Florian Hesse
  

(7.10.2013) Andreas Fuhr ist seit Anfang Oktober 2013 ge­schäftsführender Gesellschafter der Carl Fuhr GmbH & Co. KG und knüpfte damit an die über 150-jährige Firmengeschichte des Schloss- und Beschlagherstellers an: Seit der Gründung im Jahre 1859 gestaltete mindestens ein Mitglied der Familie die Geschicke des traditionsreichen Familienunternehmens. Eine Ausnahme bildeten die letzten dreizehn Jahre, bedingt durch einen tragischen Unfall, der zum Tode des damaligen Geschäftsführers Carl-Hermann Fuhr und dessen Frau Mari­anne geführt hat.

Andreas Fuhr war nach seinem BWL-Studium in einem renom­mierten, international agierenden Familienunternehmen aus der Sicherheitsbranche tätig. Überdies arbeitete er schon seit Jahren kontinuierlich im Fuhr-Beirat, so dass er über alle relevanten Entwicklungen informiert ist. Sein Unternehmens­eintritt wurde unter Beteiligung des Fuhr-Geschäftsführers Dr. Florian Hesse inhaltlich und zeitlich erarbeitet: „Gerade in ei­nem mittelständischen Familienunternehmen wie Fuhr ist die aktive Gestaltung der Firmenpolitik durch die Inhaberfamilie besonders prägend. Vor allem im Hinblick auf die langfristige Verankerung und Sicherung des Unternehmensstandortes.“

In Form einer Doppelspitze wollen sich Dr. Florian Hesse und Andreas Fuhr die Aufgaben in der Geschäftsführung mit klaren Schwerpunkten teilen und die Entwicklung des Familienunter­nehmens vorantreiben. Beide wollen sowohl produktseitig als auch in Richtung Wachstum den bereits eingeschlagenen Weg weiterführen. Das soll sowohl für den weiteren kontinuierlichen Ausbau des Inlandsmarktanteiles gelten als auch für den Aus­bau des Exportgeschäftes.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH