Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1936 jünger > >>|  

Dictator bringt seinen Homelift DHM 500 auf den neuesten Stand

(28.10.2013) Dictator hat seinen Homelift DHM 500 einem Facelift unterzogen und die Möglichkeiten zur kundenbezoge­nen, maßgeschneiderten Auslegung verbessert. Zudem wurden die Anforderungen der neuen Maschinenrichtlinie 2006/42/EG umgesetzt. Für die Maschinenrichtline 2006/42/EGi stand die prEN 81-41 Pate - so ist jetzt beispielsweise ein Lichtvorhang der Kategorie 2 Standard.

Der Dictator Homelift DHM 500 ist für Traglasten bis 500 kg geprüft und zertifiziert. Seine Abmessungen können auf die bauseitigen Platzverhältnisse angepasst werden, und auch bei geringen Einbaumaßen sollen sich vergleichsweise große, komfortable Kabinen realisieren lassen. So war in einem spe­ziellen Fall ein Homelift in ein dreieckiges Treppenauge einzu­passen. Es entstand eine fünfeckige Konstruktion mit ausrei­chenden Abmessungen - auch für Automatiktüren mit akzep­tabler Durchgangsbreite blieb noch Platz (siehe Bild rechts).

Eine Besonderheit des Dictator Homelifts DHM 500 ist, dass er nicht nur mit einem einzigen Kabinenzugang ausgestatten werden kann, sondern auch ein dreiseitiger Kabinenzugang möglich ist. Dies erleichtert den nachträglichen Einbau und hilft die Umbaukosten reduzieren.

Kabinentüren ersetzen Totmannbetrieb

Der Homelift DHM 500 kann auch mit Kabinentüren geliefert werden. Damit entfällt der für einen normalen Homelift vorge­schriebene Totmannbetrieb, und der Benutzer fühlt sich wie in einem richtigen Aufzug.

Weitere Informationen zum Homelift DHM 500 können per E-Mail an Dictator angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH