Baulinks -> Redaktion  || < älter 2013/1987 jünger > >>|  

Hohe Nachfrage nach Kunststoff-Dach- und Dichtungs­bahnen

(5.11.2013) Der DUD, Industrieverband Kunststoff-Dach- und Dichtungsbahnen e. V. meldet nach einem witterungsbedingt schwachen Start zum Anfang des Jahres 2013 eine anhaltend starke Nachfrage nach Kunststoffdachbahnen. Das erste Quartal war demnach für die Hersteller, wie für die gesamte Branche, aufgrund des langen Winters bis Ende März mit einem satten Absatzminus im zweistelligen Prozentbereich gestar­tet. Im dritten Quartal konnten die im DUD organisierten Unternehmen knapp 6 Millio­nen m² Kunststoffbahnen für Dachabdichtungen absetzen. Damit liegt die Bilanz für die ersten drei Quartale 2013 mit 14 Millionen m² leicht über dem Vorjahresvergleich.

Vorstandsvorsitzender Joachim Gussner hierzu: „Die aktuell besonders große Nachfra­ge nach den Produkten der Mitgliedsunternehmen des DUD stimmt uns sehr optimis­tisch, dass wir für das laufende Jahr insgesamt mit einem leichten Absatzanstieg ge­genüber dem Vorjahr rechnen können. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass uns die Witterungsbedingungen der nächsten Wochen keinen Strich durch die Rechnung machen.“

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH