Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/0019 jünger > >>|  

Teil 2: Historische Holzbauwerke und Fachwerk instandsetzen und erhalten

Fachbuch: Historische Holzbauwerke und Fachwerk
  

(3.1.2014) Historische Holzbauwerke sind eindrucksvolle Bei­spiele der Ingenieurbau- und Handwerkskunst. Sie sind Zeug­nisse einer längst vergangenen Zeit, die auch noch nach Jahr­hunderten die Menschen faszinieren.

Der zweite Teil von „Historische Holzbauwerke und Fachwerk“ hat zum Ziel, den Charme der Zeit, die kulturelle Bedeutung der Bauwerke und die besonderen konstruktiven Feinheiten der Holzbauweise nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. An optisch reizvollen und technisch anspruchsvollen Objek­ten erklären die Autoren die zum Erhalt durchgeführten Maß­nahmen oder zeigen an Neubauten im Stil der Vorgängerbau­ten auf, dass frühere Bautechnologien auch heute noch ihre Berechtigung haben. Gebäude, Brücken, Türme, Wasser- und Windmühlen sowie Sport­stätten aus Holz werden in diesem Buch ausführlich gewürdigt.

Die bibliographischen Angaben zum Buch:

siehe auch für zusätzliche Informationen:

ausgewählte weitere Meldungen:

siehe zudem:


zurück ...
Übersicht News ...
Übersicht Broschüren ...

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH