Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/0350 jünger > >>|  

Design-Flachdach-Wasserfangkasten von Grömo als Marktstudie

(26.2.2014; Dach+Holz-Bericht) Grömo hat auf der Dach+Holz einige designorientierte Komponenten zur Dachentwässerung vorgestellt - darunter auch einen neuen Flachdach-Wasser­fangkasten als Marktstudie. Die schlanke Form hebt sich be­wusst von bisherigen Designs ab und will neue Möglichkeiten der Gestaltung im Bereich der Attika ermöglichen.

Besonderes Highlight für die Handwerker: Der Wasserfangkas­ten ist mit einem vorgestanzten Loch (z.B. DN 80/DN100) so­wie einer vormontierten Dichtung geplant. Handwerker müss­ten dann bei der Montage nur noch das Rohr in die vorbereite­te Öffnung einstecken; Ausschneiden und Anpassen ist nicht mehr notwendig. Die Dichtigkeit sollte durch die vormontierte Dichtung ebenfalls gegeben sein. Der Design-Flachdach-Was­serfangkasten soll in den Materialqualitäten Zink, Kupfer und Edelstahl erhältlich sein.

Weitere Informationen zur Flachdachentwässerung können per E-Mail an Grömo angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH