Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/0692 jünger > >>|  

Ein Klassiker bekennt Farbe: LS 990 trifft auf Le Corbusier

Le Corbusier
Le Corbusier

(23.4.2014; Light+Building-Bericht) Zeitlose Architektur und herausragendes Möbeldesign: Le Corbusier ist einer der be­rühmtesten Architekten des 20. Jahrhunderts. Bis heute be­einflusst sein Werk maßgeblich Architektur und Formgebung. Ebenso wichtig wie Grundriss und Form war für Le Corbusier die Farbgestaltung seiner Bauten und Designs. Sein einzigar­tiges Farbsystem hat er in zwei Etappen erschaffen - 1931 mit 43 gedämpften Nuancen und 1959 mit 20 kräftig-dynami­schen Tönen - erschaffen. Das Besondere: Jede dieser Far­ben ist mit einer beliebigen anderen des Systems kombinier­bar. Wegen dieser bemerkenswerten Eigenschaften und der einzigartigen Farbtiefe begeistert die Farbpalette bis heute.

Überzeugt von den außergewöhnlichen Eigenschaften dieses Farbsystems bietet Jung seinen Schalterklassiker LS 990 jetzt weltweit exklusiv in den Les Couleurs-Le Corbu­sier Farben an:

Neben Schaltern, Steckdosen, Dreh- und Tastdimmern bietet Jung auch seine KNX Tastsensoren F 50 in den Les Couleurs-Le Corbusier Farben an. Damit sind auch Bedienelemente zur Steuerung von KNX-Raumfunktionen und Multimedia in das ein­malige Farbsystem integriert.

Weitere Informationen zu LS 990 in Le Corbusier-Farben können per E-Mail an Jung angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH