Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/1044 jünger > >>|  

WDV-Systeme neu von Südwest Lacke + Farben: „Alles aus einer Hand“

(20.6.2014) Mit „MalfaTherm K“ als Klebesystem und „Malfa­Therm K + D“ als geklebte und gedübelte Variante hat Süd­west Lacke + Farben zwei EPS-basierte WDV-Systeme vor­gestellt, die einerseits für die üblichen „Normalfälle“ gedacht sind und sich andererseits für kritische Untergründe oder bei erhöhter Windsoglast anbieten. Mit optimal abgestimmten Zubehör will das Unternehmen ferner sicherstellen, dass An­schlüsse oder Details immer systemkonform gelöst werden können.

Viel verspricht man sich bei Südwest zudem von der neuen Fassadenfarbe „Lotusan Therm“, die im Frühjahr 2014 ins Programm aufgenommen wurde: Durch die Kombina­tion des Lotus-Effekts mit einem effektiven Filmkonservierer sollen Fassaden auch in hoch gefährdeter Umgebung und auf WDV-Systemen sehr lange sauber bleiben - in­dem sich Algen und Pilze nicht ansiedeln können und Schmutzpartikel einfach vom Re­gen fortgespült werden. Und da die Geschmäcker verschieden sind, gibt es die Endbe­schichtung - ob nun als Farbe oder Putz - in einer breiten Farbton-Vielfalt.

Die Standard-Dämmplatten aus EPS werden in mehreren Dämmstoffklassen und abge­stuft in zwei bis 30 mm Dicke angeboten. Für Brandriegel oder Fensterstürze stehen Dämmplatten aus Mineralwolle zur Verfügung und wenn es mal eng wird - zum Beispiel an der Laibung - ergänzen Hochleistungsdämmstoffe der WLG 022 das System.

Zur Erinnerung: Südwest Lacke + Farben gehört zur Sto-Gruppe, dem WDVS-Protago­nisten aus Stühlingen an der Grenze zur Schweiz, und vertreibt seine Produkte über den zweistufigen Vertrieb.

Weitere Informationen zu „MalfaTherm K“ und „MalfaTherm K + D“ können per E-Mail an Südwest angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH