Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/1052 jünger > >>|  

Grohe launcht internationales Lifestyle-Magazin für Endkunden

Grohe Lifestyle-Magazin für Endkunden
  

(22.6.2014) Das erste Grohe Magazin für Endkunden geht an den Start. Das rund 100 Seiten starke Heft liegt ab so­fort weltweit in den Grohe Showrooms aus und entführt sei­ne Leser in die abwechslungsreiche Welt des Wassers. Die Zeitschrift soll zweimal jährlich in neun Sprachen erschei­nen und eine Auflage von 520.000 Exemplaren haben.

Zu den Highlights der ersten Ausgabe gehört ein Paris-Rei­seführer, der die Stadt von ihrer wasserbezogenen Seite vorstellt. Ob außergewöhnliche Brunnen, ein Club-Schiff, ein schwimmendes Schwimmbad oder ein Aquarium - das Grohe Magazin hält einige Geheimtipps parat, zu denen der deutsche Chefredakteur der Architectural Digest, Oliver Jahn, weitere Insiderinformationen beisteuert.

Besonders die Liebhaber einzigartiger Architektur und moderner Innendesigns kommen mit den Objektreportagen aus der ganzen Welt auf ihre Kosten: Der Bericht über ein Stadion in Rio de Janeiro zeigt allen, die nicht persönlich bei der Fußballweltmeister­schaft dabei sein können, wie es jenseits des Rasens aussieht. Hotelstories von Viet­nam bis Kanada wecken schon beim Blättern die Lust aufs Reisen. Musikfans nimmt das Magazin mit auf einen Besuch der legendären Abbey Road Studios, in denen sich Künstler wie Adele und Liam Gallagher die Hände unter Grohe Armaturen waschen.


Online-Version des Grohe Magazins unter grohe.com/magazine (Screenshot vergrößern)

Auch über die Werte des führenden Armaturenherstellers können die Leser einiges im Magazin erfahren. Ein Interview mit Grohe Vorstand Technik, Thomas Fuhr, gibt Ein­blicke in die Arbeit der Grohe Werke und den Qualitätsanspruch des Unternehmens. Grohe Chefdesigner Paul Flowers teilt zudem seine designorientierte Sicht auf die Grohe Welt.

Jan Peter Tewes, Marketing Direktor der Grohe AG, betont, dass „dieses Magazin kei­ne Produktbroschüre ist, sondern in erster Linie ein Unterhaltungsmedium, das den Menschen das Element Wasser mit all seinen Facetten nahebringt. Wir wollen unsere Kunden informieren, inspirieren und ihnen zeigen, wie sie mit unseren Grohe Produkten Wellness und Entspannung zuhause erleben können. Sie sollen die gleiche Faszination für Wasser empfinden, die wir in unserer Arbeit jeden Tag spüren. Mit dem Grohe Ma­gazin haben wir eine für uns neue, spannende Form der Kommunikation gewählt.“

Das Magazin liegt übrigens nicht nur in den Grohe Showrooms aus, sondern ist auch online verfügbar unter grohe.com/magazine.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH