Baulinks -> Redaktion  || < älter 2014/2115 jünger > >>|  

Knauf AMF mit neuer Vertriebsstruktur

Carsten
Carsten Pohl, Bereichs­leiter Vertrieb D/A/CH und Skandinavien bei Knauf AMF
  

(18.12.2014) Zum 1. Januar 2015 implementiert Knauf AMF, einer der führenden europäischen Hersteller von Deckensys­temen, seine neue Vertriebsstruktur. Damit will das Unter­nehmen ...

  • eine individuellere Beratung seiner Kunden ermöglichen sowie
  • den Service beim Vertrieb der vier Produktmarken des Unternehmens Thermatex, Ventatec, Donn und Hera­design optimieren.

„Gute Produkte müssen auch gut verkauft werden“, weiß Cars­ten Pohl, Bereichsleiter Vertrieb D/A/CH und Skandinavien bei Knauf AMF, und ergänzt: „Aus diesem Grund haben wir unseren Vertrieb neu strukturiert, um künftig noch gezielter auf unsere Kunden eingehen zu können.“

Zielgruppenspezifischer Vertrieb

Kennzeichen der neuen Vertriebsstruktur ist die zielgruppenspezifische Ansprache der Kunden. Bisher haben die Gebietsverkaufsleiter des Unternehmens in ihren Verkaufsre­gionen das gesamte Kundenspektrum, vom Fachhändler, über den Fachunternehmer bis hin zum Architekten abgedeckt. Ab 2015 spezialisieren sie sich nun als alleinige Ansprechpartner für Handwerk und Handel in ihrer Region. Ab 1.Januar wird es mit den sechs Objektmanagern eigens für Architekten verantwortliche Berater ge­ben. „Damit erreichen wir diese Kundenzielgruppe noch direkter und können Planer in­dividueller und zielgerichteter beraten“, erwartet Carsten Pohl. Der Zuständigkeitsbe­reich der Objektmanager ist dabei nicht an eine bestimmte Verkaufsregion gebunden, sondern erstreckt sich grenzübergreifend auf zwei bis drei zusammenhängende Ver­triebsgebiete.

Alle Marken aus einer Hand

Neben der zielgruppenspezifischeren Ausrichtung wird es im Rahmen der Neustruktu­rierung des AMF-Vertriebs eine weitere Neuerung geben: Ab 1. Januar 2015 bieten al­le Vertriebsmitarbeiter ihren Kunden alle Produktmarken des Unternehmens aus einer Hand an. Bislang gab es für Thermatex, Ventatec und Donn auf der einen und Hera­design auf der anderen Seite eigene Vertriebsmannschaften. „Diese Trennung heben wir zu Beginn des neuen Jahres auf. Wir wachsen weiter zusammen und bringen damit die Integration der Marken Donn und Heradesign in unser Unternehmen und Portfolio zum Abschluss“, sagt Carsten Pohl. Damit bekräftigt er das Ziel der neuen Vertriebs­struktur von Knauf AMF, allen Kunden individuell abgestimmte und den jeweiligen Wün­schen entsprechende Systemlösungen aus einer Hand bieten zu können.

Weitere Informationen zu Decken der Marken Thermatex, Ventatec, Donn und Heradesign können per E-Mail an Knauf Ceiling Solutions angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH