Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/0735 jünger > >>|  

RC3 geprüfte Wetterschutzgitter aus Aluminium neu von MLL-Hamburg

(29.4.2015; BAU-Bericht) MLL-Hamburg ist Hersteller von Lüf­tungs-, Wetter- und Sonnenschutz-Produkten aus Aluminium. In München auf der BAU stellte das ISO zertifizierte Unterneh­men erstmals einbruchhemmende RC3 geprüfte Lüftungsgitter vor. Zu begutachten war u.a. ein Original-Prüfmuster, das in Form von Minutenangaben deutlich machte, wie lange die je­weiligen Lamellen dem Prüfer mit seinen Gerätschaften stand­hielt. Erreicht wurden 18 Minuten, anstatt der erforderlichen fünf.

Für die verdeckte Befestigung und zum Schutz gegen unbe­fugtes Abnehmen des Wetterschutzgitters von außen sind bei dem Wetterschutzgitter verschiedene Befestigungsmöglichkei­ten vorgesehen, die mittels Schrauben oder Gewindestangen im Mauerwerk verankert werden. Form, Anordnung, Füllung und Befestigung der Lamellen im Rahmen verhindern außerdem wei­testgehend das Eindringen eines Täters mit Standardwerkzeu­gen. Rückseitig kann noch ein Fliegengitter aus Edelstahl (Ni­rosta) als Schutz vor Insekten und Kleintieren angebracht wer­den.

Weitere Informationen zu Wetterschutzgittern können per E-Mail an MLL-Hamburg angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH