Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/0964 jünger > >>|  

Romas „Perspektivenwechsel“ ist entschieden

(31.5.2015) Im Rahmen des Burgauer Architekturtages wurden die Gewinner des Roma Architekturpreises „Perspektivenwechsel“ geehrt. Im März hatte sich die Jury ent­schieden für die Preisträger ...

1. Preis  nbundm* Architekten BDA + Stadtplaner für „Haus Uder“ in München,
1. Preis  tillicharchitektur für „Produktions- und Bürogebäude Textilmacher“ in München,
3. Preis  Helm Westhaus Architekten für „Wohnhaus Paladino“ in Berlin und
Aner-
kennung 
Dr. Schmitz-Riol Planungs GmbH für den innovativen Einsatz eines Roma Rollladens als Bestandteil eines Multifunktionsmöbels.
  

Jurymitglied Titus Bernhard (Titus Bernhard Architekten) präsentierte die Gewinner­projekte und gab einen Einblick in die Entscheidungsfindung der Jury. Anschließend überreichte Roma Geschäftsführer Roland Uffinger zusammen mit den Jurymitgliedern die Preise an die Gewinner. Der Architekturpreis war mit insgesamt 10.000 Euro do­tiert.

Der Roma Architekturpreis wurde 2014 zum ersten Mal ausgelobt und startete mit Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unter allen Einreichungen wurden unter den Aspekten der gelungenen Außen- und Innenwirkung des Gesamtent­wurfs sowie durchdachter Detaillösungen zur Optimierung der Nutzungsqualität vier Gewinnerprojekte ausgewählt. Zudem setzen diese Roma Produkte zur Unterstützung der architektonischen Qualität der Fassade ein, steigern die Behaglichkeit im Innen­raum und griffen so das Motto des Wettbewerbs Perspektivenwechsel auf.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH