Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/1595 jünger > >>|  

Light + Building 2016 mit einem Schwerpunkt im Bereich Sicherheitstechnik

Light+Building 2014-App
  

(30.9.2015) „Where modern spaces come to life: digital - indi­viduell - vernetzt“ unter diesem Motto steht die Light + Buil­ding 2016. Alle Marktführer sollen ihre Teilnahme an der Fach­messe vom 13. bis 18. März 2016 zugesagt haben, das Messe­gelände werde voll belegt sein, erwartet Wolfgang Marzin, Vor­sitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt.

Ein Schwerpunkt der Light + Building 2016 soll auf dem Be­reich Sicherheitstechnik liegen. Die Integration verschiedener Sicherheitssysteme wie Videoüberwachung oder Zugangskontrolle, deren Vernetzung und die Einbindung in die technische Gebäudeautomation im Smart Building und Smart Home seien wesentliche Aspekte, die sowohl die Branche als auch die Nutzer interes­sieren. Neben entsprechenden Produktvorstellungen sollen diverse der angekündigten Events des Rahmenprogramms speziell auf Themen rund um Sicherheitstechnik zuge­schnitten sein - wie beispielsweise Vorträge von Experten, die die aktuellen Entwick­lungen erläutern und den praktischen Nutzen von vernetzter Sicherheit beschreiben.

Insgesamt gliedert sich die Haustechnik-Messe in die Bereiche Licht, Elektrotechnik sowie Haus- und Gebäudeautomation und wird 22 Hallenebenen belegen.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH