Baulinks -> Redaktion  || < älter 2015/1858 jünger > >>|  

Bodenbelagskleber aus Naturkautschukmilch und Naturharzen

(24.11.2015) Das Braunschweiger Unternehmen Auro hat einen Bodenbelagskleber aus Natur-Kautschukmilch und Naturharzen in sein ökologisches Sortiment aufgenommen. Er ist lösemittelfrei, wurde nach dem AgBB-Bewertungsschema (des Ausschusses zur gesundheitlichen Bewertung von Bauprodukten) überprüft und empfiehlt sich für das Verlegen von Linoleum, Kork, textilen Bodenbeläge und Naturfaserteppichböden.


Bild vergrößern

Foto: Weber & Schaer
  

Verarbeitet wird der Kleber vollflächig mit einem Zahnspach­tel. Kleberflecken lassen sich unmittelbar mit einem feuchten Schwamm und Wasser entfernen. Auch die Werkzeugreinigung erfolgt mit Wasser - oder mit einer Auro Pflanzenseife Nr. 411.

Übrigens: Naturkautschuk-Milch ist ein aus kultiviertem Kaut­schukbaum durch Anritzen gewonnener Milchsaft. Der Saft stellt eine hochkonzentrierte natürliche Dispersion von Natur­gummi (Kautschuk) in Wasser dar. Er enthält beim Transport stets etwas Salmiakgeist. Bei Auro wird er als Bindemittel vor allem in Klebern verwendet.

Weitere Informationen zu Bodenbelagsklebern können per E-Mail an Auro angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH