Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/0813 jünger > >>|  

Ingenieurpreis 2017 der Bayerischen Ingenieure­kammer-Bau zum Thema „Ingenieur Bau Werke“


  

(13.6.2016) Die Bayerische Ingenieurekammer-Bau hat den mit 10.000 Euro dotierten Ingenieurpreis 2017 ausgelobt. Das Thema lautet dieses Mal: „Ingenieur Bau Werke“. Zur Teilnah­me zugelassen sind alle Projekte und Objekte, die nach dem 1. Januar 2011 begonnen wurden und bis zum Zeitpunkt des Be­werbungsschlusses am 21. Oktober 2016 abgeschlossen sind.

Die Bayerische Ingenieurekammer-Bau vergibt den Ingenieur­preis bereits zum neunten Mal für Ingenieurleistungen, Projek­te und Bauwerke, die durch ihre Bauweise, Konstruktionsprinzi­pien oder Baustoffe und Techniken überzeugen. Ausdrücklich erwünscht sind auch Lösungen, die sich durch ein besonders ressourcenschonendes Planen und Bauen, eine herausragende Energieeffizienz oder den konsequenten Einsatz erneuerbarer Energien und nachwach­sender Rohstoffe auszeichnen.

Eingereicht werden können sämtliche aus den Fachbereichen der Ingenieurwissen­schaft und -praxis im Bauwesen hervorgegangenen Projekte ohne Größen- und Um­fangsregularien. Kleine Detailideen sollen dabei ebenso berücksichtigt werden wie größere Projektideen.

„Viele Ingenieurleistungen sind in ihrem Bereich genial – auch wenn dies Außenstehen­den nicht immer ins Auge sticht. Umso mehr sieht es die Bayerische Ingenieurekam­mer-Bau als ihre Aufgabe an, das Genie im Ingenieur sichtbar zu machen. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Bewerbungen aus allen Disziplinen des Ingenieurwesens im Bereich Bauen“, erklärt Dr.-Ing. Heinrich Schroeter, Präsident der Bayerischen Inge­nieurekammer-Bau.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH