Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/1024 jünger > >>|  

Haro-Bodenbeläge im Sinne der Wohngesundheit und Nachhaltigkeit


  

(19.7.2016) Haro nimmt sein 150-jähriges Firmenjubiläum zu Anlass, seine Kunden über das eigene Engagement hinsichtlich Wohngesundheit, Hygiene und Nachhaltigkeit zu informieren. So sind beispielsweise alle Bodenbeläge des Rosenheimer Un­ternehmens mit dem Blauen Engel ausgezeichnet.

Parkett

Holz ist nicht nur eines der traditionellsten Baumaterialien, sondern auch ein sehr vielseitiges. Zudem ist es diffusionsof­fen und kann zur Regulierung des Raumklimas beitragen, indem es Feuchtigkeit aufnimmt und wieder abgibt. Daneben ist Haro-Parkett eigenen Anga­ben zufolge zu 100 Prozent PEFC-zertifiziert. Das wiederum bedeutet, dass die ver­wendeten Rohstoffe aus zertifiziertem, nachhaltig bewirtschaftetem Wald stammen sollten.

Designboden

Es ist bemerkenswert, dass neben allen anderen Bodenbelägen von Haro sogar der Designboden Disano den Blauen Umweltengel und auch das Siegel des ECO-Institutes trägt. Dies ist möglich, weil das Unternehmen im Gegensatz zu vielen anderen Design­böden zu 100% frei von PVC und Weichmachern ist.

Pflegemittel

EU EcoLabel
  

Mit den Clean & Green Pflegeprodukten bietet Haro eine für alle Hartbodenbeläge passende Serie an, die ökologisch aus­gerichtet ist. So sind die drei Pflegemittel natural, activ und aqua oil mit der „Euroblume“, dem Europäischen Siegel für Um­weltverträglichkeit, ausgezeichnet.

EPD - Environmental Product Declaration

Haro hat für Parkett und Laminatböden EPDs (Environmental Product Declaration) es­tellen lassen und stellt diese Planern, die im Rahmen eines Bauprojektes eine Ökobilanz zu erstellen haben, auf Wunsch zur Verfügung.

Weitere Informationen zur Wohngesundheit und Nachhaltigkeit von Bodenbelägen können per E-Mail an Haro angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH