Baulinks -> Redaktion  || < älter 2016/1027 jünger > >>|  

K 168: Neuer Kleber von Thomsit für PVC-Bodenbeläge als Einstiegsprodukt

(20.7.2016) Die Henkel-Marke Thomsit hat ihr Angebot für die professionelle Bodenverlegung um Thomsit K 168 erweitert. Der Nassbett-Dispersionsklebstoff lässt eine gute Anfangsklebkraft erwarten und eignet sich für PVC- und CV-Beläge sowie für Quarzvinylplatten. Wie alle Thomsit-Verlegewerkstoffe soll er Stuhlrollenbelastungen standhalten können und ist laut Daten­blatt auf Fußbodenheizungen einsetzbar.

Darüber hinaus erfüllt der K 168 laut Henkel die höchsten An­forderungen an den Arbeitsschutz, die Raumluftqualität sowie die Umweltverträglichkeit und trägt als sehr emissionsarmes Produkt die Gütesiegel „Der Blaue Engel“ und den GEV-Emi­code EC 1PLUS.

Für Thomsit Chef-Techniker Uwe Elvert steht fest: "Nach wie vor ist die Verklebung von PVC-Belägen die sicherste Verlege­methode. Nur die sichere Arretierung gewährleistet die volle Nutzung und Belastbarkeit von Fußböden mit elastischen Bo­denbelägen. Deshalb haben wir unserem Angebot nun noch den K 168 hinzugefügt - als Einstiegsprodukt ist es zu einem optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis verfügbar, erfüllt aber alle Anforderungen für die gängige PVC-Verlegung.“

Weitere Informationen zu PVC-Klebern können per E-Mail an Henkel angefordert werden.

siehe auch für zusätzliche Informationen:

Impressum | Datenschutz © 1997-2024 BauSites GmbH